Klingt gut, denke ich und habe direkt das Anmeldeformular ausgefüllt, einige Bilder vom Rekord beigefügt und hoffte auf eine Zusage für Flensburg. Zugegeben war ich recht spät mit der Bewerbung, jedoch kam dann einige Tage später der Anruf mit der Zusage vom Event.
Okay… das erste Event. Ruhig bleiben. Was machst du alles an Vorbereitungen? Vorher nochmal waschen oder gar polieren? Springt er am Tag des Events überhaupt an? Wie gefällt das Auto den anderen? Was passiert, wenn…?
Meine Gedanken drehten sich einige Tage vor dem Beginn nur noch im Kreis und ich wusste nicht, wieso ich eigentlich so aufgeregt war.
Am Morgen des 15. Juni holte ich also meinen Opel aus der Garage, bin ihn einige Kilometer warm gefahren und habe mich dann auf den Weg zur TÜV NORD Station in Flensburg gemacht.

Auch wenn das Wetter an diesem Tag sehr durchwachsen war, haben 50 Autos und einige Classic Bikes den Weg zur TÜV NORD Station geschafft. Der Tag verlief so, dass die Autos per Online Voting Zuschauerstimmen sammeln konnten.
Als Det Müller mich bei meinem Auto interviewte, war ich mega aufgeregt und hatte nur noch den Gedanken im Kopf, dass ich als jüngster Teilnehmer hier nicht nur gefährliches Halbwissen erzähle.
Die Zuschauer lauschten gespannt und als dann die Eckdaten mit dem geringen Kilometerstand und der Originallackierung kamen, war die Euphorie noch größer. Mehrere Zuschauer kamen nach dem Interview auf mich zu und stellten weitere Fragen zum Fahrzeug und erzählten mir von ihren Geschichten mit Opel-Fahrzeugen.
Im Laufe des Tages wurden viele Besitzer zum Oldtimer interviewt und nachdem der nächste Regenschauer dann vorbei war, wurde der Gewinner verkündet.
Als die Nummer von meinem Rekord genannt wurde, konnte ich es erst gar nicht glauben. Erst als Det Müller mich anschaute und mir nochmal signalisierte, dass ich der Gewinner sei, habe ich es realisiert, mich mega gefreut und bin stolz auf die Bühne gehüpft.
“… Der stolze Gewinner Daniel Nee freut sich auf die Teilnahme bei der Autobild Klassik Tour HAMBURG BERLIN im kommenden Jahr.“
https://www.tuev-nord.de/de/oldtimer-det-mueller/homepage/flensburg/
Danke für dieses großartige Geschenk. Nachdem dann das ein oder andere Siegerfoto und ein kurzes Video aufgenommen wurde, war das Gelände vom TÜV NORD schon fast wieder aufgeräumt. Das Wetter spielte weiterhin verrückt, so dass auch ich später froh war, das Auto wieder abgetrocknet in der Garage zu sehen.
Was für ein Tag 🙂
Weitere Bilder vom Tag:
Super Auto, das koennte der meines Vaters sein. Genau toe Farbe, mit dem schwarzen Vinyl Dach, beige Velourausstattung, and vor allem the Ruecklichter vom Comodore die wir austauschten.
Allerdings hatten wir auch noch the Kuehlergrill vom Comodore ausgetauscht. Dad was ziemlich stolz!