Ein sehr spontanes aber dennoch schönes Treffen folgte dann am 08. September in Medelby.
Nach einer kurzen Runde über den angrenzenden Bauernmarkt haben wir uns die anderen Autos angeschaut und sind schnell mit anderen Opelfreunden ins Gespräch gekommen.
Hier bin ich auch von mehreren Besuchern angesprochen worden, die Fragen zum Fahrzeug hatten und mir danach direkt ihre Geschichten/ Erinnerungen erzählten.
Was mich am Meisten daran fasziniert hat, war, dass es persönliche Geschichten waren. Geschichten, die meist Anfangen mit “Mein Vater hatte auch dieses Fahrzeug…” oder “Ich kann mich nach den Ausflug erinnern, wo wir mit unserem Opel …”. Das war der Moment, wo ich den Wert dieses Autos realisierte.
Nein, es ist kein Mercedes oder Porsche oder ein anderer Oldtimer, der einen Wert im hohen fünfstelligen Bereich hat. Aber es ist ein Auto, welches sich damals viele Familien leisten konnten und dadurch schöne Erinnerungen geweckt werden. Diese Geschichten hören zu dürfen ist nicht nur Bestätigung sondern auch Motivation zugleich, dieses Fahrzeug zu hegen und zu pflegen, damit es noch viele Erinnerungen und somit Geschichten hervorrufen kann.